Gleich sieben Pferde treten den Transport nach Köln an. Volker Käuflings Soldier Hollow Stute MATILDA (leider noch ohne Foto) läuft das erste mal. Für die Stute ist es eine Standortbestimmung, ein reines Sieglosen-Rennen für Stuten über die Meile ist momentan nicht zu finden. Im gleichen Rennen kommt Unia Racings SARALINA an den Start. Der erste Start in Baden war ordentlich, der zweite nicht, da sie relativ weit geschlagen war. Über Winter hat sie sich aber schön weiterentwickelt und kommt jetzt recht langbeinig daher. Auch für sie wird es eine Bestimmung für die weitere Planung.
Das Dreijährigen-Rennen um diese Jahreszeit schwer sind, wissen wir alle, und so wird es für Stall Cloverleafs HOCHKÖNIG besonders interessant, wie er im Vergleich zu der ein oder anderen Hoffnung steht. Der erste Start zweijährig für ihn als Dritter war mehr als ordentlich, zumal der Hengst danach Schienbeine bekam. Glänzend überwintert und voll im Lack stehend werden wir nicht am Aussehen scheitern. Mit Nina Baltromei im Sattel nehmen wir noch eineinhalb kilo Erlaubnis in Anspruch.
Stall Marcruehl.coms NAKOTA trifft im Ausgleich 2 auf einen Haufen Formpferde. Trotzdem denken wir, dass noch Luft nach oben ist. Sicherlich ist der ein oder andere Gegner mit Start im Bauch um diese Jahreszeit im Vorteil.
Stall Raffelbergs ALMENFEE traf dreijährig teilweise richtig gute Pferde zu denen sie sich auch gut hielt. So richtig wollte der Knoten aber noch nicht platzen, und leider gibt es momentan auch kein Vierjährigen-Sieglosen Rennen über weitere Wege, deswegen versuchen wir es im Ausgleich 4 mit der riesigen Erlaubnis von Vivian Fahrnow.
Stall Mandarins LIONS HEAD bekommt im Grand Prix Aufgalopp eben diesen, danach entscheiden wir wie der Weg weitergeht. Die Trainerin glaubt, dass der Protectionist-Sohn auch über 2400 m stark ist, aber er wird dieses Rennen sicherlich noch brauchen.
Unia Racings VAISSEAU FANTOME hielt sich vor drei Wochen auf Dortmunder Sand gegen einen übermächtigen Gegner auf zu kurzer Distanz als Zweiter gut. Der Hengst hat Kondition, mag Köln und mit Eddy Pedroza einen neuen Reiter im Sattel.
Hals und Bein allen Startern