• Save Me & Attacco & Nairo

05.04.2024

Zuhause

In den letzten Tagen hat sich Petrus leider nicht zurückgehalten, und so sind einige Liter auf den heiligen Rasen gefallen. Schwerer Boden ist nicht für jeden etwas, und bis auf Gestüt Paschberg’s SAVE ME ist auch keiner unserer restlichen Starter auf diesem Boden erfreut unterwegs.

Womit wir schon am Anfang wären, denn im Wettstar Auftakt Rennen kommt die jetzt dreijährige Fuchsstute an den Start, trifft als Siegerin (auf schwerer Bahn) auf sechs andere Pferde und es wird eine echte Standortbestimmung. Mit Nennungen für zwei Black Type-Rennen muss sie hier nah dran sein, um diese aufrecht zu erhalten. Die Australia-Tochter trägt viel Sympathie und ist immer bei der Sache, sie ist sehr einfach zu handhaben, und die letzten Arbeiten waren stets positiv.

Im Preis der RP Gruppe kommt Stall Mandarin‘s ATTACO an den Start. Schweren Boden mag der Areion Sohn nicht unbedingt, er sollte aber ein steigerungsfähiges Pferd sein und bekommt somit einen Aufgalopp für weitere Aufgaben.

Das gleiche gilt für Ulrich Kolk‘s NAIRO. Der Nutan-Sohn zeigte dreijährig gute Ansätze, blieb aber zuletzt im Boden förmlich „stecken“. Nach erfolgter Pause und körperlicher Weiterentwicklung sehen wir dieses Rennen als Aufbau. Leider ist WIESENSTERN im gleichen Rennen Nichtstarter.

Hals und Bein!