04.07.2022

Fazit Hamburg

Alle Pferde gesund und gut gelaufen!
SIOUX zeigte im langen Hamburger guten Speed und platzierte sich als Vierter. Wir hätten uns den Regen am Freitag gerne für Mittwoch gewünscht.

Am Freitag hinterließ das schlappe laufen von LA UNION viele ratlose Gesichter, und hier muss man sich auf Ursachen Forschung konzentrieren, das kann so nicht Stimmen.

TESTA DIVA fand zwei höhere Gänge, eher drei, und gefiel als Fünftplatzierte nach einem halben Jahr Pause.

Am Samstag überraschte FUNKY LADY mit einem überlegen Sieg, und die Trainerin machte Mitte der Zielgeraden aufgrund der frappierenden Überlegenheit ein so dummes Gesicht, dass es ihre Umgebung ungemein erheiterte.

NACIDO lief im Hansa Preis, und auch wenn er als Sechster Letzter wurde, war es eine starke Vorstellung! Wir denken, dass es, neben dem Derby natürlich, das schwerste Rennen des Jahres war. Um Speed zeigen zu können braucht NACIDO Tempo oder eine längere Distanz. Und trotzdem hatte der Fuchs einen tollen Moment und endete dicht auf.

Der Sonntag war für alle Beteiligten sehr arbeitsreich, heiß und langatmig.

SOUL DANCER wurde Dritter und bestätigt die gute Form aus Baden Baden. VALUABLE VISTA gewann von der Spitze leicht und locker. DONNA FLORENTINA hätte noch zwei Meter mehr gebraucht um nach langer Pause direkt Vierte im Ausgleich 1 zu werden, eine starke Vorstellung als Fünfte !
WOODY WOOD machte schon beim Abspringen den Eindruck als passte ihm heute nichts, als Sechster war das nicht das was man erwartet hatte.
DYNAMITE STAR ist zwar mehr als 3200 Meter galoppiert zeigte aber das ihr lange Distanzen liegen und ließ nie nach. Ein toller zweiter Platz!