19.03.2022

Start in die Grasbahn-Saison

Dr. Karl Gräf´s Bavarian Princess ist zwar nicht die größte und schwerste Stute auf dem Planeten, doch wirkt die Waldpark-Tochter so, als wäre sie bereit für den nächsten Schritt. Im Auftaktrennen der Grasbahn-Saison 2022 über 1400 m trifft sie auf sieben Gegner, und hier eine Voraussage zu treffen ist nicht nur aufgrund der Debutanten im Rennen unmöglich zu prognostizieren. Zuhause zeigt die Stute durchaus Talent und unser Ziel ist es, ihr einfach einen Start zu geben und zu schauen, ob sie die Arbeitsleistung umsetzen kann. Mit Anna van den Troost hat sie eine gute Bekannte im Sattel, was der Stute weiteres Vertrauen geben sollte.

Gestüt Niederrhein´s Nacido hat seit dem Deutschen Derby 2021 bewusst ausgesetzt. Die Dreijährigen-Kampagne war für ihn schon anstrengend, kleines Blacktype hat der Hengst einer tollen Familie schon, und es wäre gelogen wenn großes nicht unser Jahresziel wäre. Im Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen über 2050 mtrifft er auf vier Gegner, unter anderem auch auf Marc Hübner´s Stallgefährten Sovereign State, der einfach als Begleitpferd mitgeschickt wird. Nacido hat von der Pause sehr profitiert, präsentiert sich wie ein Gemälde und wirkt sehr ausbalanciert.
Um es kurz zu machen: wir wären schon verwundert wenn unsere beiden Pferde nicht unter den ersten zwei Plätzen sind. Wobei Sovereign State nach Rechnung auch Dritter werden könnte, aber auch wir wissen, dass Pferderennen kein Wunschkonzert sind...

Hals und Bein!