06.11.2021

Vorschau München

Die frische Siegerin aus Baden-Baden, Viadena, kehrt nun ins Handicap zurück und trifft auf sehr gute Gegner. Dass die Stute aber ebenfalls über ausreichend Talent verfügt, hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt. Etwas Steigerung zum letzten Start ist zwar von Nöten, aber zu Hause gefällt sie uns noch sehr gut und auch wenn bei Stuten die Form sehr schnell mal kippen kann, so erwarten wir die Dreijährige hier auf einem der ersten Plätze. Das zu schlagende Pferd ist nach den letzten Eindrücken wohl Why's Whyoming. Zum ersten Mal in ihrer Karriere wird sie hier nicht von Adrie de Vries geritten, der bereits in den Emiraten verweilt, aber mit Maxim Pecheur haben wir einen Top-Ersatz verpflichten können.

UNIA Racing's Soul Dancer wird unter Andrasch Starke einen Ausgleich II über 1600 Meter bestreiten und auch wenn er uns in Baden-Baden nicht überzeugen konnte, so sollte er dieses Ergebnis umgehend korrigieren können. Der zu erwartende Boden wird ganz nach seinem Geschmack sein und auch die Startbox passt. Das Rennen ist gut besetzt und hier hängt auch einiges vom Rennverlauf ab. Wir erwarten ihn im Endkampf und eine Prämie sollte er mit nach Hause bringen können.

Bei Dynamite Star haben wir die Außenbox beantragt - Die Stute hat aber in den letzten Wochen sehr viel Selbstvertrauen gesammelt und gewann vor fünf Wochen auf der Heimatbahn in toller Manier. Hier muss sie sich überhaupt nicht verstecken und wir haben schon 'Mumm'. Die lange Zielgerade in München ist eigentlich wie 'gemalt' für die Jukebox Jury-Tochter und Tempo sollte es hier auch geben.