05.09.2021

Vorschau Sonntag

Beginnen wir mit dem Start von Soul Dancer, der in der zweiten Abteilung der Tierce-Prüfung läuft und dort das höchsteingestufte Pferd ist. Die Aufgabe sieht wirklich passend aus und auf dem Teppich von Longchamp wird er sich noch wohler fühlen als auf dem zuletzt kaputten Geläuf von Clairefontaine. Mit Mickael Barzalona konnten wir zudem einen Top-Jockey verpflichten, der zur Zeit in großartiger Form reitet.

In Baden-Baden gibt Testa Diva für Besitzer Volker Käufling ihr Debüt und tritt in diesem Rennen für sieglose Pferde mit guten Chancen an. Sehr viel wird hier nicht verlangt und wenn die Stute nicht zu grün ist, dann erwarten wir direkt eine gute Vorstellung. Zu Hause macht sie alles brav mit und jetzt war es an der Zeit, dass der Ernst des Lebens beginnt.

Nachdem Sovereign State in Köln ein Rennen für die Moral bekam und dabei zeigte, das inzwischen weitere Wege für ihn von Vorteil sind, gehen wir heute noch einmal mit ihm in der Distanz nach oben und sind zuversichtlich, das er auch daran gefallen finden wird. Hier in Baden-Baden ist er schon drei Mal gut gelaufen und das stimmt und optimistisch.

Cloud lief in Clairefontaine nicht so wie wir uns das vorgestellt haben und nun kommt er hier mit unserer Auszubildenden, Adriana Mühlgasser, an den Start. Ihre Erlaubnis ist ein interessanter Vorteil und dennoch muss er fast allen Gegnern Gewicht geben. So einen Ausgleich III mit dieser Marke sollte er aber jeden Tag noch können und die kurze Pause ist ebenfalls kein Nachteil.

Nada mas lief in diesem Jahr erst zwei Mal und hatte bei beiden Auftritten nicht das Glück auf ihrer Seite. In Köln lag sie viel zu weit aus dem Rennen und das war so eigentlich auch nicht geplant. Nun also wieder mit Adrie de Vries und einer optimalen Startbox. Je mehr Tempo es gibt, umso besser für die Stute, die einen tollen Speed entwickeln kann.