01.07.2021

Nachschau Hamburg

Zwei Jahre nicht gelaufen und dennoch gleich wieder überzeugend und beeindruckend gewonnen - So lässt sich der Sieg von Dr. Andre Böhmer's Nirvana Dschingis am besten zusammenfassen. Unterwegs immer an dritter Position galoppierend, musste ihn Adrie de Vries im Einlauf nur einmal 'anticken' und schon war die Frage nach dem Sieger beantwortet. Auf den letzten Metern wurde er immer länger und das machte Lust auf mehr. Man muss seinem Besitzer ein großes Kompliment aussprechen, denn er hat ihm alle Zeit der Welt gegeben und dies dankte ihm sein Schützling direkt mit einem Sieg.

Im Hauptrennen des Tages, dem Langen Hamburger, sattelten wir Sioux für Marc und Gabi Rühl. Mit ihm wollten wir einfach mal sehen, ob er sich auch in dieser Klasse behaupten kann und nach seinem herausragenden zweiten Platz können wir nun voller stolz sagen: Ja, er kann! Aus der Reserve geritten wurde der Kamsin-Sohn im Einlauf immer schneller und schnappte sich auf der Linie noch das zweite Geld. Das war schon eine richtig starke Vorstellung und auch Adrie war nach dem Rennen voll des Lobes.

Mit dem vierten Platz von First of May in einem Ausgleich II waren wir sehr zufrieden, denn die Stute bestätigte in der höheren Klasse ihren Sieg aus Köln und war dabei am Ende gar nicht weit zurück.