15.05.2021

Fünf in Hannover

Unser Team macht sich morgen um 6.30 Uhr auf den Weg in die niedersächsische Hauptstadt.

Münchhausen macht den Anfang des Fünfer-Teams. Der Wallach zeigte sehr starke Leistungen stets knapp geschlagen in schweren Rennen in Frankreich. Eigentlich sollte er im Listenrennen in Dortmund an den Start kommen, doch hat die Trainerin Veto eingelegt, denn diese Aufgabe hier sieht ohne wenn und aber lösbar aus.

Donna Florentina (Foto) gelten Hoffnungen, die sie morgen umsetzen muss. Das Debüt als Dritte wurde mehrfach aufgewertet, und auch wenn wir doch später in die Saison starten als gewollt, ist die Stute top zurecht. Wir sind sehr gespannt und gewillt eine kleine Pechsträhne für die Besitzer zu unterbrechen!

Womit wir beim Stichwort Pech sind: Naida, unsere Zweitplatzierte aus der Diana 2019. Die tolle Stute gab ein schönes, leicht optimistisch stimmendes Debüt auf völlig unpassendem Geläuf als Zweite. Darauf wollen wir aufbauen.

Coriolan’s Laufen in München war besser als die Trainerin befürchtet hatte, wir versuchen ihm alle Chancen der Welt zu geben und hoffen, dass er die Kurve noch irgendwie bekommt.

Soul Dancer kann wesentlich mehr als das, was er manchmal zeigt, aber bei ihm muss auch einiges stimmen um einen Gang zu finden. Vielleicht ist die Aufgabe morgen schon unterste Distanz, aber leichter kann es für ihn kaum werden.

Hals und Bein allen!!!