17.04.2021

Vorschau Köln

Eine neue Vorschau, denn leider ist die letzte, für Mülheim geschriebene, nicht online gegangen, weil die Trainerin den Teufel der Technik kennengelernt hat.
Morgen schicken wir drei unserer Pferde nach Köln. Den Anfang macht Stall Steinhuder Meer’s Pretty‘n Proud im Sieglosen-Stutenrennen. Wir denken, dass die Stute morgen, wenn alles passt, eine Siegchance hat. Ihr Debüt in Düsseldorf war mehr als in Ordnung, sie hat sich seither gesteigert und auch die Kursführung in Köln kommt ihr ebenso wie die Distanz entgegen. Natürlich ist die Gegnerschaft nicht von Pappe, aber wir glauben an die sympathische Fuchs-Stute. Anna van den Troost kennt sie nun auch aus dem Rennen, was ebenfalls kein Nachteil sein sollte.

Etwas anders gestaltet sich die Sache bei Stall Schmeer‘s Dynamite Gold. Die Stute konnte bisher nicht ein einziges Mal überzeugen, und sie ist im Rennen nicht annähernd wie in der Arbeit bei der Sache. Alle Möglichkeiten von eventuellen Gründen warum dies so ist, wurden mehrfach gecheckt. Und so gehen wir ohne Erwartungen entspannt ins Rennen, mit veränderter Taktik und vielleicht macht sie es im Handicap auf Gras ja mal in etwa so wie zuhause... dann wäre etwas möglich.

Über Marc und Gabi Rühl‘s Sioux wurde schon viel und oft positiv berichtet, sowohl in der Vorschau wie auch in der Nachschau. Und auch heute bleiben wir dabei, der Wallach wird unter normalen Umständen morgen um den Sieg mitkämpfen.

Hals und Bein allen!