05.02.2021

Kurzer Ausflug

Beim letzten Start in Mons hatte der im Besitz von Susanne Ottofülling stehende Mars eine Klaustrophobie gegen seine Gastbox entwickelt und mochte so gar nicht darin verweilen, weshalb wir uns entschlossen haben ihn dieses mal nicht großartig damit zu konfrontieren.
Die belgischen Gastgeber mussten schon denken, dass wir gar nicht mehr auftauchen, doch eine Stunde vor dem Rennen wie geplant angekommen, wurde der Wallach flugs gesattelt. Im Rennen selber lief dann auch alles wie geplant, leider verlor Mars im Schlussbogen etwas an Boden und kam erst als Fünfter in den kurzen Zieleinlauf, so dass der zweite Platz am Ende völlig in Ordnung geht. Der Sieger wäre auch ohne Schwäche-Moment im Bogen nicht zu schlagen gewesen und gewann leicht mit fünf Längen.

Weiter geht es in Dortmund am Sonntag mit Stall Schmeer’s Dynamite Gold mit Alex Pietsch im Sattel. Die Stute läuft das erste mal in einem Sieglosenrennen, aber mit der Distanz sind wir uns noch nicht wirklich sicher. Das Rennen sieht auch ziemlich undurchsichtig aus. Viele Gegner sind schwer einzuschätzen. Nach dem Rennen sind wir mit Sicherheit schlauer, auch was das Handicap betrifft...Die Trainerin wird mit Sicherheit einen Freudensprung machen sollten sie eines erhalten!!