04.07.2020

Vorschau Chantilly

Den Anfang macht in einem Altersgewichtsrennen über 1200 Meter Stall Mandarin's Mc Queen, für den wir Eddy Hardouin verpflichten konnten. In Hoppegarten konnte der Achtjährige auf der Geraden Bahn bereits gewinnen und deshalb sind wir hier schon optimistisch. Vom Valeur stehen nur 3-4 Gegner über ihm und somit peilen wir hier schon eine bessere Prämie an.

Da viele Pferde im Feld sind, die sehr offensiv vorgetragen werden, sollte es auch richtig viel Tempo geben und dies spielt dem Silver Frost-Sohn natürlich in die Karten. Eddy Hardouin kennt ihn bestens, hat er mit Mc Queen doch schon zwei Rennen gewinnen können.

Unser zweiter Starter an diesem Tag ist Gestüt Weiherwiesen's Cloud, für den wir allerdings noch einen neuen Jockey suchen müssen. Olivier Peslier stürzte am Freitag in Saint Cloud und kann die nächsten Tage leider nicht reiten. Sobald wir wissen wer Cloud reiten wird, werden wie hier eine Info einstellen.

Der Sieg in Baden-Baden war sehr beeindruckend und das er seine französische Marke kann, das hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Leider haben wir einmal mehr eine äußerste Startbox erwischt und so kommt vieles auf den Rennverlauf drauf an.