12.10.2020

Nachschau Dortmund

Die Stute aus dem Besitz des Stalles Mandarin lief im BBAG Auktionsrennen richtig stark und sah dabei sogar sehr lange wie die mögliche Siegerin aus. Erst auf den letzten Metern musste sie Gestüt Park Wiedingen's Wismar den Vortritt lassen. Diese beiden Stuten waren schon sehr deutlich vor dem Rest, sodass die Form schon gut aussieht. Die Stute hat noch eine Nennung für das Auktionsrennen in München und diese Option wollen wir uns auf jedenfall offen halten. Wir werden in den nächsten Tagen beobachten, wie sie das Rennen verkraftet hat.

First of May startet zum ersten Mal im Handicap und belegte dabei einen anständigen vierten Platz. Vielleicht hatten wir uns einen Tick mehr ausgrechnet, aber die Stute machte ihre Sache wieder sehr gut und sollte sich ein solches Rennen beim nächsten Start schnappen können. Es scheint bei ihr aber so zu sein, dass der Boden nicht zu weichen werden sollte.

Bei Monroe hatten wir auf eine positive Antwort nach ihrem schwachen Laufen aus Düsseldorf gehofft, doch diese bekamen wir leider nicht. Die Stute lief sehr ausdruckslos und war schon im Schlussbogen geschlagen. Die Stute hat in diesem Jahr aber schon zwei Rennen gewonnen und gemeinsam mit Marc und Gabi Rühl haben wir uns dazu entschieden, die Stute nun in die Winterpause zu schicken.