03.10.2020

Vorschau Hoppegarten

Im BBAG Auktionsrennen geht es um 52.000 Euro und auch diese Dotierung war einer der Gründe, warum wir mit der 1000 Guineas-Siegerin Lancade in dieses Rennen gibt. Die Alternative wäre ein Rennen in Italien gewesen, aber das es um den italienischen Rennsport aktuell nicht sonderlich gut bestellt ist und man ggf. bis zu einem Jahr auf mögliche Geldpreise warten muss, hat uns schnell überzeugt, dort nicht zu laufen. Bei uns in Deutschland gibt es für dreijährige Stuten, die schon auf Gruppe-Ebene gewonnen haben, so gut wie keine Startmöglichkeiten auf Distanzen um die 1600 Meter und auch deshalb haben wir uns für diesen Schritt entschieden. Die Stute lief auch in Hamburg besser als es die Platzierung zum Ausdruck brachte und die Pause hat ihr richtig gut getan. Adrie de Vries ist davon überzeugt, das sie auf der `Geraden Bahn’ ihre Qualität voll und ganz auf den grünen Rasen bringen kann und nach den zuvor gezeigten Formen sollte No Limit Credit die logische Gegnerin sein.

Ein sehr talentierter Zweijähriger ist Gestüt Niederrhein`s Nacido, der auch eine Nennung für das Derby bekam. Auf gutem Geläuf hat er zu Hause schon sehr gute Arbeitsleistungen gezeigt und so hoffen wir, dass der Boden in Berlin nicht zu weich werden wird. Wir rechnen mit einem sehr guten Laufen und er sollte im Endkampf zu finden sein.

Unsere dritte Starterin ist UNIA Racing`s Halima, mit der wir in der Distanz etwas nach unten gehen. In Baden-Baden war der Rennverlauf alles andere als optimal und die Stute war dort unter Wert geschlagen. Wir wollen sie hier etwas mehr aus der Reserve reiten lassen und hoffen, das sie damit etwas mehr Durchschlagkraft entwickeln kann. Das Rennen ist aber kopfstark besetzt und hier muss wirklich alles passen.