14.09.2020

Nachschau Baden-Baden

Trotz einer kleinen Pause löste Sweet Author seine Aufgabe sehr sicher und konnte beim fünften Start in seinem Leben zum ersten mal als Sieger über die Linie kommen. Im Schlussbogen musste ihn Adrie de Vries mal etwas aufwecken und danach war er direkt wieder bei der Sache. Im Einlauf öffneten sich dann alle 'Tore' und er war am Ende ein sicherer Sieger. Darauf lässt sich nun aufbauen und wir sind guter Dinge, das er sich noch weiter steigern kann. Glückwunsch auch an die Besitzer, den Stall Cloverleaf, die viel Geduld mit ihm hatten.

Turftiger lief zum ersten Mal über die 1200 Meter und wir mussten leider schnell feststellen, dass das überhaupt nichts für ihn war. Am Ende war er Sechster, kam aber leider nicht gut aus dem Rennen und es sieht leider danach aus, dass die Rennkarriere von Turftiger beendet ist. Wir werden aber in den nächsten Tagen in Ruhe eine Entscheidung treffen.

Unsere Erwartungen konnte Nada man nicht erfüllen, denn sie belegte nur den siebten Platz. Die Stute hat in diesem Jahr aber auch wirklich wenig Glück mit dem Rennverlauf, denn sie war auch hier etwas unter Wert geschlagen. Das sie ihre Marke kann hat sie bereits mehrfach bewiesen und wenn dann endlich mal alles passen sollte, dann sind wir guter Dinge, dass die Stute sich ein solches Rennen schnappen kann. Mund abputzen und weiter geht's.

Am Samstag war Miss Faye unsere einzige Starterin und diese lief beim ersten Jahresstart besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt. Die Distanz war mit Sicherheit nicht optimal, doch war der Plan mit ihr eigentlich auch ein ganz anderer. Am ersten Wochenende hatte sie ein interessantes Rennen, doch 'flog' sie leider raus und wir mussten uns etwas neues überlegen. Ihr sollten man dieses Laufen nach der langen Pause zudem nicht zu hart ankreiden.

Der Finaltag war ebenfalls sehr ruhig für unseren Stall, aber umso erfreuter waren wir über das tolle Ergebnis von Viadena. In einem vermeintlich richtig gut besetzten Stutenrennen belegte die im Besitz des Stalles Mandarin stehende Stute den Ehrenplatz und bewies, dass uns die Trainingseindrücke nicht getäuscht haben. Sie hat Nennungen für zahlreiche Auktionsrennen und diese sind nach dieser guten Vorstellung die logischen Ziele.