10.09.2020

Vorschau Baden-Baden

Gleich in der Auftaktprüfung kommt Stall Cloverleaf's Sweet Author unter Adrie de Vries an den Start. Nachdem seine Form vom Saisondebüt komplett zu streichen war, zeigte er sich in Köln von seiner besten Seite und unterlag dort nur dem sehr talentierten Dartan. Nun hat er wieder eine Pause von gut drei Monaten eingelegt, doch wird ihn das nicht an einem guten Laufen hindern. Die Aufgabe sieht absolut lösbar aus und wir sind guter Dinge, das er und hier nicht enttäuschen wird.

Man mag es eingentlich kaum glaube, aber Turftiger ist nach zwölf Starts immer noch sieglos. Bei ihm haben wir ja schon oft davon gesprochen, das es nicht mehr einfacher werden kann, aber dieses Rennen sieht fast am günstigsten von allen aus. Es ist allerdings auch ein Versuch, ob er sich mit der deutlich kürzeren Distanz anfreunden kann und dahinter steht schon noch ein kleines Fragezeichen. Genügend Tempo wird es auf jedenfall geben und das steigert seine Chancen schon sehr.

Ebenfalls noch sieglos ist Nada mas, doch steht die Vierjährige zum Sieg und sollte trotz zahlreicher Gegner mit ersten Chancen in die Boxen einrücken. In Hannover unterlag sie beim vorletzten Start nur einem guten Pferd und vor gut vier Wochen in Düsseldorf war der Rennverlauf alles andere als optimal für die im Besitz des Gestüt Weiherwiesen stehende Stute.

Zum Abschluss des Tages wird es dann hoffentlich eine gute Vorstellung von UNIA Racing's Groupie geben, die bei ihrem Lebensdebüt auf der Heimatbahn als Zweite schon sehr ordentlich lief. Nachdem sie zu Beginn des Rennens noch nicht wirklich wusste worum es geht, packte sie in der Zielgeraden noch gut an und war für den Ehrenplatz ungefährdet. Der Sieger, Latino, war hier am ersten Wochenende gleich noch einmal erfolgreich und somit wurde die Form deutlich aufgewertet.