05.09.2020

Vorschau Baden-Baden

Den Anfang macht in einem Rennen für sieglose Pferde Stall Mandarin's Lucky In The Sky. Das der Dreijährige immer noch ohne vollen Erfolg ist, mag man eigentlich kaum glauben. Eine viel leichtere Prüfung können wir für ihn aber eigentlich kaum noch finden und so sind wir sehr guter Dinge, das er nun endlich mal als erster über die Linie kommt. Bei seinen beiden Auftritten in München scheiterte er jeweils nur an sehr guten Pferden und über sein Laufen aus Hamburg haben wir ja schon genug gesprochen. Alle Zeichen stehen auf 'grün' und mit Adrie de Vries sitzt der richtige Jockey zum 'verwandeln' im Sattel.

Die Mega-Viererwette der Woche ist das Ziel von UNIA Racing's Halima, die ebenfalls von Adrie de Vries geritten wird. Nachdem sie uns in Hamburg, als sie Vierte wurde, nicht so gut gefallen hatte, korrigierte sie dieses Ergebnis mit einem Ehrenrang auf dem Grafenberg in Düsseldorf. Die Stute verdiente bis jetzt immer Geld und es spricht nichts dagegen, dass das auch hier wieder der Fall sein wird.

Bereits zum vierten Mal in seiner tollen Karriere werden wir Mc Queen in der Goldenen Peitsche satteln. Der Schimmel hat wieder zu richtig guter Form gefunden und konnte beim vorletzten Auftritt sogar in Chantilly gewinnen und bestätigte im Anschluss daran auf vielleicht etwas zu weiter Distanz in Compiegne diesen Erfolg. Bei ihm muss alles passen, doch an einem guten Tag muss er sich nach Klasse vor kaum einem Gegner verstecken. Wenn er hier Geld verdient, dann sind wir schon sehr zufrieden.