03.08.2020

Nachschau Düsseldorf

Das Positive an diesem Sonntag war ohne wenn und aber das Laufen von Monroe. Nachdem sie drei Mal in einem Sieglosenrennen gelaufen ist und dafür eine sehr faire Marke bekommen hatte, lief sie gestern zum ersten Mal im Handicap und belegte dort einen richtigen guten dritten Platz. Der Sieger, Sagrado, stand doch deutlich über dem Feld und war nicht zu schlagen.

Die Stute war vom zweitplatzierten Pferd nur eine Länge geschlagen und Sie selbst war aber sehr deutlich vor dem Rest. Die angelegten Scheuklappen zeigten auch ihre Wirkung und die Dreijährige präsentierte sich ganz anders als zuvor. Anna van den Troost musste für ihr Reitgeld zwar sehr viel tun, aber wir alle sind sehr 'Happy' mit dieser Vorstellung.

Weniger gut lief es leider im BBAG Auktionsrennen für die Dreijährigen. Zarena fand überhaupt nicht ins Rennen und belegte im Ziel sogar nur den achten Platz und konnte dabei keine Prämie mehr verdienen. Wir werden mit ihr in Zukunft wohl in kleineren Aufgaben weitermachen.

Sovereign State hatte ein gutes Rennen und galoppierte immer in zweiter Position. Leider ging er auch im Einlauf nur einen Strich weiter und legte nicht so zu, wie wir uns das erwartet hatten. Als Fünfter verdiente er zwar noch Geld, aber etwas mehr hatten wir uns, auch wenn er Höchstgewicht tragen musste, schon ausgerechnet.