30.10.2020

Vorschau Hoppegarten

Nachdem die neuen Corona-Maßnahmen und die damit verbundenen Auflagen des Gesundheitsamtes einen Renntag in Halle nicht mehr realisieren ließen, muss man den Verantwortlichen in Hoppegarten und der BBAG ein großen Dank aussprechen, denn innerhalb weniger Minuten wurde das Rennen in das Programm von Hoppegarten mit aufgenommen und so fahren wir halt einfach mal in die Hauptstadt.

Sweet Author und Coriolan werden in dieser Prüfung an den Ablauf kommen und wir rechnen uns mit beiden Startern einiges aus. Coriolan präsentierte sich zuletzt deutlich gesteigert und konnte in guter Manier sein erstes Rennen in München gewinnen. Er wird auch hier wieder offensiv geritten und Anna van den Troost genießt am Sonntag unser Vertrauen. Bei Sweet Author platzt in Baden-Baden der berühmte Knoten und er bestätigte diesen Erfolg mit einem guten Ergebnis in Hannover.

Dort war er auf den letzten Metern das schnellste Pferd und die weitere Distanz, sowie die längere Gerade in Hoppegarten, sollten sich positiv auf seine Chancen auswirken. Am Jockey, Bauyrzhan Murzabayev, wird er hier ebenfalls nicht scheitern.